Kontakt / Impressum

Weg des Herzens

EIN WEG DES ERWACHENS
Beyond Human series. Collage of human, geometric and natural forms on the subject of inner reality, mental health, imagination, mysticism, thinking and dreaming.

Der Weg des Herzens ist ein Weg des Erwachens, der von mir auf Grundlage der Geistigen Gesetze aus dem Kybalion, dem Herzstück der hermetischen Philosophie, entwickelt wurde. Er beruht damit auf einer geistigen Tradition, welche als Quelle aller Weisheit und Religion in unserer Welt angesehen werden kann.

Im Weg des Herzens sind die überlieferten sieben Geistigen Gesetze durch zwei weitere bis dato nur mündlich weiter gegebene Prinzipien ergänzt und mit praktischen Übungen aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan versehen. Bei regelmässiger Praxis transformiert der Weg des Herzens das Bewusstsein. Dies ermöglicht uns Leiden, Ängste, Krankheiten und Depression zu überwinden und ein Leben in bedingungsloser Freude, Dankbarkeit und Hingabe zu leben.

Erfüllung unserer Herzenswünsche

Wir finden Erklärung für das Leben und die von uns oft als schicksalhaft empfundenen Erfahrungen im Leben. So lösen sich alle unsere Ängste ebenso auf wie Schuldgefühle und –zuweisungen. Wir erkennen, dass es Schuld nicht gibt, dass alles auf Ursache und Wirkung beruht. Wir werden befähigt Handlungen zu setzen, die in ihren Wirkungen kein Leid mehr nach sich ziehen, sondern uns die Erfüllung unserer tiefsten Herzenswünsche ermöglichen.

Dies hilft uns zu einer inneren Ruhe und Kraft zu finden, die uns alle Stürme des Lebens mit Leichtigkeit und Gleichmut ertragen lässt. Wir entwickeln unerschütterliches Vertrauen ins Leben und unsere innere Führung, empfinden tiefe Dankbarkeit und bedingungslose Lebensfreude. Von Moment zu Moment erschaffen wir uns so neu, haben die Gelegenheit zu wachsen und unser Potential voll zu entfalten.

Seminare

Auf Grundlage des Buches habe ich eine dreiteilige Seminarserie entwickelt, die uns befähigt, den Schleier der Illusionen zu lüften und einen Blick auf das wahre Sein zu werfen:

  • Wie kann ich mühelos erreichen was ich mir wünsche?
  • Wodurch erlebe ich bedingungslose Freude?
  • Wonach soll ich mein Leben ausrichten?
  • Was ist die Essenz meines Wesens?

In der Seminarserie finden wir Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr – wir lernen schrittweise unser auf dem Prinzip der Dualität beruhendes Bewusstsein zu transzendieren und auf die Erkenntnis der dahinterliegenden „göttlichen“ Einheit anzuheben. Damit ist der WEG DES HERZENS ein Weg des Erwachens, eine Karte zur persönlichen Erleuchtung.

Lade hier den Weg des Herzens Flyer mit der Übersicht aktueller Termine zum WEG DES HERZENS sowie eine Beschreibung der Seminare. Unter diesem link kannst du mein Buch bestellen.